reissnadel präsentiert: SKEGSS auf Tour in Deutschland

Byron Bay, die berühmte kleine Hippie- Stadt irgendwo an der Ostküste Australiens. Das ganze Jahr über Sommer, Sonne, Wellen und jede Menge gute Laune- wo anders als hier könnte SKEGSS, die sympathische australische Surf-Rock-Band sonst ihren Ursprung haben?

Denn genau so klingt die Musik der drei jungen und definitiv coolen Australier nämlich auch: Danach, das Leben und den Sommer zu genießen, sich nicht zu viele Sorgen zu machen, sich bloß nicht zu viel zu stressen, sondern einfach mal feiern zu gehen, eine Strandparty zu schmeißen und ein oder zwei Bierchen zu trinken. Oder auch eins mehr, egal, Hauptsache Spaß haben und sich und die Welt nicht allzu ernst nehmen!

Mit E-Gitarre, Schlagzeug, eingängigen Akkorden und witzigen, oft nicht allzu ernstzunehmenden Lyrics präsentieren SKEGSS zwar nichts besonders Innovatives; nichts, was man nicht vielleicht schon von anderen Bands gehört hätte; aber sie schaffen es, einen mit ihrer Sorglosigkeit und Lust auf Feiern anzustecken und beim Hören ihrer Musik ein gutes Gefühl zu hinterlassen. Man möchte den Dreien, wenn sie in ihrer neusten Single „Spring has Sprung“ singen, „I found a feeling that feels too real / Nobody knows just how good I feel“, am liebsten zurufen, dass man vielleicht doch ein bisschen wissen könne, wie sie sich fühlen.

Erst im Oktober 2015 brachte SKEGSS ihr Debütalbum „50 Push Ups for a Dollar“ bei Ratbag Records heraus, jetzt sind sie schon mit ihrer dritten Platte auf Tour. Typische junge, motivierte Durchstarter also, die erst einmal gar nicht genug vom Musikmachen und Konzerten kriegen können. Spätestens seit ihrem zweiten Album sind sie in Australien überall bekannt und eine ausverkaufte Tour letzten Jahres zeugt davon, dass nicht nur ihre Platten beliebt sind und gute Laune machen, sondern dass sie es auch auf der Bühne ordentlich krachen lassen können.

Da SKEGSS nun wirklich keine Band zu sein scheint, die sich schnell mit ihrem Erfolg zufriedengibt, stand für 2017 also gleich ein drittes Album und eine anschließende Tour durch Europa auf dem Programm. Ab dem 22.05. geht es damit auch in Deutschland los und wir dürfen gespannt sein, was der europäische Sommer wohl für die drei Jungs aus Byron Bay so alles bereithält.


Verlosung:

Wir verlosen 1×2 Tickets für das erste Konzert von SKEGSS in Deutschland am 22.05. im Hafenklang in Hamburg. Um teilzunehmen, einfach den hier eingebundenen Facebook-Post liken und ganz doll auf einen Gewinn hoffen. Teilnahmeschluss ist der 15.05.2017. Viel Glück!

SKEGSS Tourdaten:

  • 22.05.2017 – Hafenklang, HAMBURG
  • 23.05.2017 – Unter Deck, MÜNCHEN
  • 24.05.2017 – Keller Klub, STUTTGART
  • 25.05.2017 – Maze, BERLIN
Linda Ann Davis

Überzeugte Feministin und Weintrinkerin. Reist durch die Welt so viel sie kann und studiert nebenher noch ein bisschen Philosophie und Politikwissenschaft.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s