The Franklin Electric auf Clubtour! – [News]

Wenn es ein Genre gibt, das dem Dance-House-EDM, den Guettas und Aviciis der Welt in Sachen Popularität innerhalb der letzten paar Jahre halbwegs die Stirn bieten konnte, dann ist es wohl der Folk – der Diversität zuliebe versehen mit diversen Bindestrichgenres. Mit The Franklin Electric kommt jetzt eine grandiose Band der Gattung “Folk Bindestrich Pop” nach Deutschland und spielt sich mitsamt Debütalbum This Is How I Let You Down durch die Clubs der Republik.

Da stellt sich natürlich die Frage: “Braucht man das? Noch eine dieser Bands die klingt wie Mighty Oaks, oder Mumford & Sons vor ihrem letzten Album? Dem Folk ist sowieso nichts mehr hinzuzufügen!” Zugegeben ein berechtigter Einwand, aber es braucht sie tatsächlich gerade deswegen. Unverbraucht, poppig aber vielleicht doch nicht ganz so kalkuliert wie ihre großen Genrekumpels und mit der richtigen Prise Naivität. The Franklin Electric erfinden den Folk-Pop zwar nicht neu, aber sie holen ihn endlich mal wieder in die Clubs!

The Franklin Electric – Tourdaten:

  • 29.03.2016 Köln, Studio 672
  • 30.03.2016 Haldern, Haldern Pop Bar
  • 31.03.2016 Hamburg, Nochtspeicher
  • 02.04.2016 Berlin, Musik & Frieden
  • 03.04.2016 München, Milla
Chris Umbach

Gründer von reissnadel.com - studierte, neben dieser Sache mit Musik, irgendwas mit Flugzeugen im Norden Deutschlands und geht, ab und an, auf orangefarbener Schwalbe auf Reisen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s