Charlie Cunningham kommt auf Tour! [News]

Charlie Cunningham ist Singer-/Songwriter aus England. Er benutzt eine in der Popmusik fast ausgestorbene Gitarrenbauart, versteckt in seiner rechten Hand einen kleinen Drummer und beeindruckte uns schon auf seiner Debüt-EP Outside Things maßlos! Genau deswegen dachten wir uns schon vor 10 Monaten, dass wir ihm und seiner alten Konzertgitarre den allerersten Artikel auf reissnadel.com widmen sollten – fast 100 Artikel später sind wir immer noch verdammt froh, es getan zu haben!

Seit unserem Review zu seiner ersten EP ist einiges um den Mann aus der Nähe von Oxford passiert. Neben der Outside Things-EP, veröffentlichte er auch noch die Breather-EP, supportete Mighty Oaks auf deren Tour durch Deutschland, spielte erste eigene Headlinetouren und jetzt steht mit der Heights-EP endlich das nächste Release an und es ist an der Zeit schon mal ein wenig Plattengeld für die neuen Songs des Engländers zur Seite zu legen. Auch wenn uns Charlie Cunningham leider schon wieder nur mit einer EP vertröstet, statt endlich ein komplettes Album in die Läden zu bringen.

Um diesen Fauxpas wieder gut zu machen, kommt er allerdings im Februar und März auf Tour durch Deutschland und präsentiert sein gesamtes Material live. Wir waren schon mal bei einer seiner Shows und können einen Besuch nur dringend empfehlen!

Charlie Cunningham Tourdaten:

  • 24.02 – Ampere, Munich
  • 25.02 – Kulturfabrik, Leipzig
  • 26.02 – Lido, Berlin
  • 27.02 – Kulturkirche Altona, Hamburg
  • 28.02 – Fachwerk Gievenbeck, Muenster
  • 01.03 – Kulturkirche, Köln (ausverkauft)
  • 02.03 – Centralstation, Darmstadt
  • 03.03 – Karlstorbahnhof, Heidelberg
  • 04.03 – Club Manufaktur, Schorndorf
Chris Umbach

Gründer von reissnadel.com - studierte, neben dieser Sache mit Musik, irgendwas mit Flugzeugen im Norden Deutschlands und geht, ab und an, auf orangefarbener Schwalbe auf Reisen.

One thought on “Charlie Cunningham kommt auf Tour! [News]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s