Other Lives kommen auf Tour! [News]

Mittlerweile ist es über ein halbes Jahr her, dass wir euch das aktuelle Album Rituals von Other Lives vorgestellt, und es dabei auf allen für uns denkbaren Ebenen durch die Decke gelobt haben. Hier gehts zur Review! Sieben Monate später ist Rituals, das auf den ersten Blick vielleicht nach herkömmlichen Indie-Pop klingen mag, aber in den feinen Arrangements und oft riesigen Klangebenen immer wieder den starken Bezug zur Klassik und den Drang zum Schreiben von komplexer Musik unter Beweis stellt, immer noch ein sehr gern gesehener Gast auf unserem Plattenspieler!

“The blending of two worlds: one is the pop-world and the other is classic music”

Leider kam unser Review im Sommer gerade pünktlich zum Abschluss der damaligen Deutschlandtour von Other Lives. Und zu allem Überfluss wurde dann auch noch die, für den Herbst anstehende, Supporttour mit Belle & Sebastian abgesagt. Deswegen hatten wir bisher keine Chance die Band aus Stillwater in Oklahoma auch endlich mal live erleben zu können. Umso besser, dass Other Lives jetzt wieder für ein paar Konzerte nach Europa kommen und dabei auch vier Stops in Deutschland einlegen!

Other Lives Tourdaten:

  • 19.02. Hamburg – Uebel & Gefährlich
  • 20.02. Köln – Gebäude
  • 21.02. Berlin – Gretchen
  • 22.02. München – Kranhalle
Chris Umbach

Gründer von reissnadel.com - studierte, neben dieser Sache mit Musik, irgendwas mit Flugzeugen im Norden Deutschlands und geht, ab und an, auf orangefarbener Schwalbe auf Reisen.

One thought on “Other Lives kommen auf Tour! [News]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s