Villagers auf Tour! [News]

Jetzt ist es also doch noch passiert: Es ist Winter – kalt, feucht, dunkel, matschig, oder kurz: Insgesamt eher unschön! Eigentlich die optimale Zeit für einen ruhigen Konzertabend mit den Villagers, die mit ihrem neuen Album Where Have You Been All My Life? und Musik, die schöner und wärmer kaum sein könnte, während ihrer aktuellen Tour auch ein paar Shows in Deutschland spielen!

Das letzte Mal war die irische Band um den Singer-/ Songwriter Conor O’Brien im Sommer 2015 mit ihrem dritten Album Darling Arithmetic unterwegs und erfand während ihrer Shows einen Großteil ihrer alten Songs komplett neu. Von den neuen Arrangements fasziniert, trieb es die vier Iren direkt nach der Tour in die Londoner RAK Studios, wo sie 18 Songs der alten Setlist innerhalb von nur zwei Tagen aufnahmen und, unberührt von jeglicher moderner Studiotrickserei, direkt ans Mastering schickten. Am 08.01.2016 veröffentlichen Villagers nun das Ergebnis dieser zwei Tage auf ihrem viertem Studioalbum/Songcollection Where Have You Been All My Life?. Ob die Songs auf dieser Tour so klingen werden wie auf der Platte, will Conor nicht versprechen; man wisse nie was während der Gigs passiert.

“I just have a really short attention span. Can´t continue doing the same thing, or using the same process each time. I just get very bored, when I´m not testing myself or learning something new”
Conor J. O’Brien @Interview RTE2fm

Villagers Tourdaten:

  • 19.02.16 Düsseldorf // Zakk
  • 20.02.16 München // Strom
  • 22.02.16 Berlin // Postbahnhof
  • 23.02.16 Frankfurt // Zoom
Chris Umbach

Gründer von reissnadel.com - studierte, neben dieser Sache mit Musik, irgendwas mit Flugzeugen im Norden Deutschlands und geht, ab und an, auf orangefarbener Schwalbe auf Reisen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s